Umgebung

Auf dem Rinken

Der Feldsee

Der Feldberg

Der Titisee

Hinterzarten

Die Ravennaschlucht

Hinterzarten liegt im Herzen des Hochschwarzwaldes auf ca. 880 m.ü. M. und zeichnet sich aus durch seine atemberaubende Naturlandschaft und durch seine heilklimatische Luft. Zahlreiche Schwarzwaldberge umgeben unseren Kurort. Auch der Titisee und der Schluchsee befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Hinterzarten bietet wunderschöne Wanderwege durch den Schwarzwald. Ebenso werden Möglichkeiten für Fahrrad-Touren aller Art geboten. Im Winter zeichnet es sich durch eine Vielzahl idyllischer Loipen für Langläufer aus. Auch alpine Skifreunde kommen zu ihrem Vergnügen.

Das nahgelegene Freiburg ist jederzeit wegen seiner Altstadt und seinen Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten ein Stadtbummel wert.